MVZ Onko Medical GmbH Nordhorn

Verhalten im Notfall

Während einer medizinischen Behandlung kann es zu Notfallsituationen kommen. Bitte beachten sie folgende Hinweise:

b3lineicon|b3icon-ambulance||Ambulance

Lebensbedrohliche Notfälle

Bei lebensbedrohlichen Notfällen (z. B. schwere Luftnot, Störungen des Bewusstseins, schwere Schmerzzustände, schwere Kreislaufstörungen)
alarmieren Sie den Rettungsdienst:

Notruf 112

b3lineicon|b3icon-phone-medical||Phone Medical

Allgemeine medizinische Notfälle

Bei allgemeinen medizinischen Problemen wenden Sie sich bitte an uns oder Ihren Hausarzt. Außerhalb der Sprechstundenzeiten ist der kassenärztliche Notdienst zuständig:

Rufnummer 116 117

Probleme im Rahmen der Tumortherapie

Im Zusammenhang mit der Tumortherapie kann es zu speziellen Problemen kommen. Wir bitten Sie um Kontaktaufnahme mit unserer Praxis bei Auftreten folgender Situationen:

• Fieber einmal gemessen über 38,3 °C oder mehrmals gemessen über 38.0 °C während einer Stunde
  • Wässriger Durchfall mehr als 5-mal, innerhalb von 24 Stunden
  • Entzündung der Mundschleimhaut, die eine Nahrungsaufnahme, insbesondere aber auch eine Flüssigkeitsaufnahme unmöglich macht
  • Erbrechen, mehr als 5-mal innerhalb von 24 Stunden.
  • Übelkeit, die eine Nahrungsaufnahme, insbesondere aber auch eine Flüssigkeitsaufnahme unmöglich macht
  • Plötzliche Luftnot oder Schmerzen im Brustkorb
  • Auftreten von Blutungszeichen aus Körperöffnungen oder an Haut und Schleimhäuten
  • Darüber hinaus bei jeder plötzlichen und deutlichen Verschlechterung des Allgemeinzustandes

Bei Problemen, die im Zusammenhang mit der Behandlung im MVZ Onko Medical Nordhorn auftreten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf:

während der Sprechzeiten: +49 5921 788610

außerhalb der Sprechzeiten: +49 151 51245349

Nutzen Sie diese Nummer bitte nur für Notfälle, nicht für allgemeine Informationen oder Terminvereinbarungen.

Unsere Kooperationspartner